Logo Klaus von Kassel

Die Werbegesichter der "Generation Käfer":


Europa in den 50er Jahren. Der Krieg war vorbei und der rasch einsetzende Wirtschaftsaufschwung gab den Menschen wieder Sicherheit und den Mut, eine Familie zu gründen. So verwundert es wenig, dass ab den 50er bis in die späten 60er Jahre hinein sehr viele Kinder geboren wurden. Allein im Spitzenjahr 1964 gab es in Deutschland fast 1,4 Millionen Geburten. Zum Vergleich: In 2017 waren es nicht einmal 800.000. Die Generation, die in den 50er und 60er Jahren geboren wurde, bezeichnet man auch heute noch treffend als „Babyboomer“. 


Mit dem Wirtschaftsaufschwung stieg in den folgenden Jahren der Bedarf an einprägsamen Gesichtern in der Werbung. Ausgestattet mit einem „Photogen“ präsentieren uns damals geborene Models heute Produkte und Dienstleistungen, in Magazinen, Katalogen, im Fernsehen und im Internet. 


Werbung ist keine Domäne junger Menschen! Babyboomer-Models sind gefragter denn je. Sie dienen als Identifikationsfiguren für eine große Zielgruppe, die sich nicht mit 20 - 30-jährigen vergleichen möchte. 


Mit diesem Projekt wollen wir zum einen „Danke“ sagen. Und wir wollen zeigen, dass Fotogenität im Alter nicht verloren geht. Im Gegenteil. Schauen Sie also mal rein und entdecken Sie bekannte und unbekannte Gesichter. Lesen Sie spannende und persönliche Geschichten aus Privatleben und Model-Business. Lassen sie sich inspirieren von dem besonderen Spirit der 


PHOTOGENIC BABYBOOMER


Share by: